Bildergalerien

HHU Bildergalerien

Hier finden Sie verschiedene Bildergalerien der HHU, der Fakultäten und einiger Events (auch von Kooperationspartnern). Unter Umständen wird eine Uni-Kennung oder Intranetzugang zur Ansicht benötigt.

HHU-Impressionen

Hier finden Sie diverse undefinedBilder von prominenten Orten auf dem HHU Campus, sowie einige stimmungsvolle Momentaufnahmen. Diese sind größtenteils im Herbst und Winter 2014/15 entstanden.

Universität Zentral

Campus Kunst HHU

In über 50 Jahren jüngerer Geschichte hat die "Campusuniversität" HHU seit Ende der 1960er Jahre eine Vielzahl bemerkenswerter Kunstwerke in ihrem Areal vereinigt. Hier finden Sie einige undefinedBilder davon.

Auftaktkonferenz "Wissensregion Düsseldorf" 2017

Hier finden Sie aktuelle Bilder von der erfolgreichen Auftaktkonferenz im Haus der Universität am 13. Februar 2017 als undefinedBildergalerie.

HHU Neujahrsempfang 2018

Impressionen vom traditionellen Festakt der HHU zum Neujahrsempfang im Konrad-Henkel-Hörsaal am 24. Januar 2018 sind in dieser undefinedBildergalerie.

HHU-Nostalgia

Eine ab 2018 neu erstellte Sammung von undefined"Nostalgia-Bildern" der Heinrich-Heine-Universität aus den letzten 53 Jahren seit ihrer Gründung im Jahre 1965. Diese Reihe wird derzeit wöchentlich durch ein neues Motiv ergänzt.

"HHU Facts" - die HHU-Zahl der Woche (Grafikreihe 2019)

"Wussten Sie schon...?" Unter diesem Leitmotiv präsentiert die Grafikreihe "HHU Facts" seit Januar 2019 jede Woche eine neue Statistik rund um die Institutionen und das universitäre Leben der HHU.

HHU Neujahrsempfang Januar 2019

Impressionen vom traditionellen Festakt der HHU zum Neujahrsempfang im Konrad-Henkel-Hörsaal am 23. Januar 2019 finden Sie in dieser Bildergalerie.

Fakultäten

Math.-Nat.-Promotionsfeiern

Zu den Promotionsfeiern der letzten Jahre an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen-Fakutltät finden Sie hier einige undefinedBilder. Anmeldung mit Uni-Kennung (ZIM) erforderlich.

Fotogalerien Wirtschaftswissenschaften (Oeconomicum)

Eine umfangreiche undefinedBilderauswahl, die verschiedene Anlässe sowie das Fakultätsgebäude - das oeconomicum - umfassen, finden Sie hier.

Medizin Promotionsfeiern

Eine Übersicht über die undefinedBildergalerien der Promotionsfeider an der medizinischen Fakultät derletzten Jahre, die jedes Semster stattfinden, sind hier zu finden. (7 Galerien)

HHU auf dem Rosenmontagzug 2015

Die HHU war 2015 wieder auf dem Rosenmontagszug mit einem Wagen vetreten. Hier gibt es einige undefinedBilder von dem Event zu sehen.

Nacht der Wissenschaft 2015

Am 25.09.2015 haben Wissenschaftler/innen der HHU und der Hochschule Düsseldorf wieder Einblicke in ihre Forschungsprojekte gegeben. Hier finden Sie eine undefinedBildergalerie zur Nacht der Wissenschaft 2015.

Honorarfreies Bildmaterial (INTRANET)

Im Intranet haben Sie Zugriff auf honorarfrei verwendbares undefinedBildmaterial mit Motiven der HHU. Ein entsprechender Foto-Styleguide ist ebenfalls vorhanden.

Verantwortlichkeit: